
Rücksendehinweise
Wir nehmen Ihre Zufriedenheit mit unseren Produkten und Dienstleistungen sehr ernst. Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit für unsere Rücksendehinweise, damit die Rücksendung problemlos und schnellstmöglich abgewickelt werden kann. Das Widerrufsrecht ist gesetzlich geregelt und kann in unseren AGB ´S oder aber natürlich auch unter den Punkt Widerrufsrecht nachgelesen werden.
- Sie möchten einen Artikel innerhalb des Widerrufsrechts zurückgeben ?
- Beschädigte oder Defekte Artikel erhalten ?
- Sie haben ein falschen Artikel bestellt ?
- Sie haben ein Falschen Artikel bekommen ?
- Ein Artikel soll bei Ihnen im Rahmen einer Reklamation abgeholt werden
Bitte melden Sie Rücksendungen immer vorher bei unserem Kundenservice per Mail oder
telefonisch an und warten Sie mit der Rücksendung des Produktes, bis wir Ihnen geantwortet
haben.
Geben Sie so viele Informationen wie möglich über den Grund des Problems oder der
Rückgabeanfrage an.
Sollte Ihr Produkt bei Lieferung beschädigt oder defekt sein, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.
Wir werden geeignete Maßnahmen ergreifen, um das Problem umgehend zu lösen.
Bei Transportschäden oder Reklamationen fügen Sie der E-Mail bitte Fotos, Videos etc. bei. Dies hilft
uns, Ihre Anfrage schnell zu bearbeiten.
Sollten Sie versehentlich einen falschen Artikel von uns erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir
werden umgehend unser Bestes tun, um den Fehler zu korrigieren.
Sicherheitsrelevante Ersatz u.- Bauteile die versiegelt und gesichert sind, unvollständige Teile und
durch mangelhafte Verpackung bei der Rücksendung beschädigte Ware können nicht gutgeschrieben
werden.
Rücksendungen richtig verpacken u.- versenden:
Bitte verwenden Sie bei Rücksendungen stets einen Umkarton als Versandkarton und nicht die
Verpackung des Herstellers oder OVP.
Bewahren Sie den Artikel vor eventuellen Schäden auf dem Transportweg ausreichend mit
Verpackungsmaterial im Karton auf.
Stellen Sie sicher, dass Sie alle Bestandteile des Artikels, einschließlich der Bedienungsanleitung,
ordnungsgemäß neu verpackt haben.
Um einen Austritt des Inhalts auf dem Transportweg zu vermeiden, müssen Flüssigkeitsprodukte
sicher verschlossen und gegen ein Auslaufen geschützt sein (bitte ggf. in einen Polybeutel verpacken
und verkleben)
GEFÄHRLICHE GÜTER
Senden Sie niemals Gefahrgüter ohne vorherige Anmeldung bei unserem Kundenservice zurück !
Es ist zu berücksichtigen, wenn Gefahrgut zurückgeschickt wird:
Beschädigtes Gefahrgut:
Beschädigtes Gefahrgut darf nicht zurückgeschickt werden.
Unbeschädigtes Gefahrgut:
Falls möglich, verpacken Sie unbeschädigte Gegenstände bitte in der Originalverpackung des Versandes. Vergewissern Sie sich, dass das Erzeugnis in der Versandverpackung weder rutscht noch sich bewegt. (Bitte stellen Sie das Produkt aufrecht und in der Mitte platziert und füllen Sie die verfügbaren Freiflächen mit zusätzlichem Verpackungsmaterial aus). Um einen Austritt des Inhalts auf dem Transportweg zu vermeiden, müssen Flüssigkeitsprodukte sicher verschlossen und gegen ein Auslaufen geschützt sein (bitte ggf. in einen Polybeutel verpacken und verkleben) Jedes Paket das gefahrengut Produkte enthaltet muss gesondert gekennzeichnet sowie beim Versandunternehmen angemeldet werden.
Falls Sie zusätzliche Fragen bezüglich der „Rückgabe von Gefahrgut“ haben, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Unser Service Team wird alle erforderlichen Maßnahmen mit Ihnen besprechen.
Bearbeitungszeit u.- Auszahlung:
Wenn Ihre Rücksendung bei uns im Lager ankommt, wird sie auf Vollständigkeit und Zustand und evtl.
Defekte überprüft. In der Regel dauert dies zwischen 2-5 Werkstage. Danach erfolgt die Erstellung
einer Gutschrift und die Rückerstattung des Kaufbetrages mit der Zahlart, die Sie zum Kauf verwendet
haben.