Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Versand am selben Tag, bei Zahlung bis 14 Uhr
Wir beraten Sie gerne! 0521 - 94 93 50 35

Allgemeine Fragen



Muss ich mich vor dem ersten Kauf bei Ihnen als Kunde registrieren?

Nein, Sie müssen sich nicht bei uns registrieren. Gerne können Sie bei uns auch ohne Registrierung Waren bestellen. Sie können sich jedoch gerne als Kunde registrieren, um beim nächsten Einkauf Ihre Daten nicht erneut eingeben zu müssen. Darüber hinaus können Sie als registrierter Kunde jederzeit Ihre aktuellen und letzten Bestellungen einsehen.

Darf ich als Privatperson in Ihrem Shop bestellen oder dürfen nur gewerbliche Kunden bei Ihnen bestellen?

Ja, sie dürfen gerne als Privatperson bei uns einkaufen. Bitte beachten Sie jedoch das Montage, Erstinbetriebnahme, Reparatur, Wartung und andere Inspektionen an: Heizung, Lüftung, Elektro, Öl- u.- Tankanlagen sowie Trinkwasserinstallationen nur durch Qualifizierte u.- Zugelassene Fachbetriebe durchzuführen ist um Körper u.- Gesundheitsschäden zu vermeiden.

Warum kann ich keinen telefonisch erreichen?

Unsere Hotline wird von Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 16.15 Uhr und Freitag von 8.00 -13.15 Uhr von mehreren Service Mitarbeitern besetzt. Selbst wenn sich alle Mitarbeiter unterhalten, bekommen Sie kein „Besetztzeichen“ und werden an unsere Telefonansage weitergeleitet. Sie haben auch die Möglichkeit, uns kurz per E-Mail zu kontaktieren diese wird umgehend beantwortet.

Ich habe bereits eine E-Mail verschickt, jedoch keine Antwort erhalten?

Bei uns erhalten E-Mails zwischen Montag von 9.00 – 16.15 Uhr und Freitag 9.00 – 13.15 Uhr eine Antwort. Es ist möglich, dass wir zuerst die relevanten Informationen von den Herstellern oder Partnerunternehmen einholen müssen, wenn wir Angebote anfordern oder Fragen zur Bestellung haben. Bitte seien Sie geduldig, damit Sie Ihre gewünschten Informationen schnellstmöglich erhalten. Bitte überprüfen Sie ebenfalls Ihren Spam-Ordner.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen Artikel bestelle?

Wenn Sie unsicher sind das richtige Produkt, Ersatzteil etc. zu bestellen, kontaktieren Sie vorher unseren Kundenservice, um unnötige Transportwege der Umwelt zuliebe zu vermeiden.

Ich habe die OVP vom Ersatzteil was versiegelt und gesichert war aufgemacht und getestet, der Fehler lag an was anderem?

Alle sicherheitsrelevanten Produkte und Ersatzteile, die versiegelt und gesichert sind müssen an den Hersteller zur Überprüfung zurück, was mit weiteren kosten verbunden ist. Bestellen Sie bitte nicht auf verdacht und kontaktieren Sie im Vorfeld unseren Kundenservice oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Wo bekomme ich Informationen über die Verfügbarkeit eines Produkts?

Gerne informieren wir Sie schon über die Verfügbarkeit unserer Artikel in unserem Online-Shop. Sie können unter dem Punkt „Lagerbestand“ die Verfügbarkeit in der Artikeltabelle sehen.

Warum ist es mir nicht möglich, den Artikel in meinen Warenkorb zu geben?

Es ist nicht möglich Artikel in den Warenkorb zu legen, wenn diese nicht verfügbar sind. Sobald der Artikel wieder verfügbar ist, können Sie den Artikel wieder in den Warenkorb legen.



Unsere Hauptaufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns glücklich und zufrieden sind. Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Gerne stehen wir Ihnen zur Seite und versuchen umgehend Ihr Anliegen zu bearbeiten. 

 Ihr CCG Team